Erster Urlaub mit Baby

Im September 2015 ging es für uns nach Warschau, es war unser erster richtiger Urlaub mit unserem Baby. Unser Mausi war da gerade 8 Monate alt. Darüber möchte ich Euch heute erzählen.

Wir wussten vorher schon dass die Süße lange Autofahrten so gar nicht leiden kann. Und es waren immerhin 8 bis 10 Stunden Autofahrt nach Warschau. Also entschieden für uns über Nacht zu fahren und schafften die Strecke von ca. 820 km in sensationellen 8,5 Stunden. Die Straßen gehörten uns und die Mausi schlief fast die ganze Zeit. Die Strecke fuhr sich fast von alleine.

Abgesehen vom Urlaub war natürlich Sinn und Zweck dieser Reise meiner Oma ihre Urenkelin erstmalig vorzustellen.

Wie erwartet waren wir Eltern am ersten Tag erstmal ziemlich platt von der Nachtreise und so erholten wir uns erstmal lang und ausgiebig auf Omas Couch bevor es am Nachmittag in die wunderschöne Warschauer Altstadt ging.

Warschau1

Warschau3Die Warschauer Altstadt ist für mich der Inbegriff der Erholung. Ich laufe auf die Sigismundsäule zu und mein Hirn legt den Schalter auf „Urlaub“ um. Auf dem Marktplatz einen Kaffee trinken, dann durch die kleinen Gassen laufen, Piroggen an der Stadtmauer essen. Nach mehreren Besuchen in der polnischen Hauptstadt ist diese Reihenfolge zu einer kleinen Routine für uns geworden und so haben wir es letzten September genauso gemacht. Ich liebe das einfach.

Der Fokus lag aber trotz allem auf meiner Oma. Sie hat ihrem ersten Urenkelkind Suppe gekocht, mit ihr gespielt, ihr versucht polnisch beizubringen, mit ihr gelacht und sie in der gleichen Wanne gebadet in der sie schon mich gebadet hat. Die beiden sind ein wahres Dreamteam und ich hoffe sie werden sich noch ganz oft sehen.

Bei traumhaften Wetter machten wir einen Spaziergang im Lazienki Park. Besuchten Chopin und die Sommerresidenz der polnischen Könige.

Warschau5

Warschau4

Mein Mann hatte sich vorgenommen schöne Fotos von der Mausi im Park zu machen. Die Voraussetzungen waren perfekt aber das war die Zeit in der die Mausi das Krabbeln für sich entdeckt hat und nicht auf der Wiese sitzen bleiben konnte. Wir haben ein paar nette Schnappschüsse aber das erwartete semi-profesionelle Shooting hat mein Mann nicht bekommen.

Warschau7 Urlaub

Wir haben das große Glück dass die Mausi ziemlich unerschrocken und offen ist. Ihr haben weder die vielen Menschenb noch die neue Umgebung etwas ausgemacht. Eher musste sie alles kennenlernen und schauen. Unser tolles Mausi!

Uns war nur eine Woche bei meiner Oma vergönnt aber die haben wir sehr genoßen. Schnecki hat es prima weggesteckt. Geschlafen hat sie wie immer, die neue Umgebung hat ihr wenig ausgemacht.

Auf dem Weg zurück nach Deutschland sind wir noch bei meiner Großtante in Lodz vorbeigefahren. Ich habe sie zum ersten mal seit über 3 Jahren gesehen und habe mich rießig gefreut. Mausi hatte zwei Minuten Berührungsängste und dann warf sie sich auch meiner Großtante an den Hals.

Unser erster Urlaub mit unserem Baby war supertoll wenn auch viel zu kurz. Im August machen wir unseren ersten Strandurlaub mit der Süßen und ich bin sehr gespannt ob es ähnlich entspannt sein wird.

Dieser Beitrag erscheint im Rahmen der Blogparade des Alpina Zillertal Hotels  in Fügen in Österreich statt. Die Parade trägt den Titel „Erster Urlaub mit Baby“.

4 Gedanken zu „Erster Urlaub mit Baby

  1. Danke für die Teilnahme an unserer Blogparade. Schön, dass sich die lange Anreise gelohnt hat und sich die Uroma und die Urenkelin gleich von Beginn an so prächtig verstanden haben, auch wenn die Anfahrt ihre Spuren bei Ihnen hinterlassen hat. Wir drücken Ihnendie Daumen für die Verlosung und vielleicht sehen wir uns schon bald bei uns im Zillertal.
    Beste Grüße aus Fügen vom gesamten alpina-Team.

  2. Eine schöne Reise über die Du berichtet hast.Ich habe auch im Rahmen der Blogparade über unseren ersten Urlaub mit Baby der an die Nordsee ging berichtet und Deinen Beitrag am Ende verlinkt. Sage bitte kurz bescheid ob das ok so ist.

    Liebe Grüße
    Petra von Schnuggi91

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.