Über mich

Mein Name ist Alicja Wiktoria. Ja, das ist mein vollständiger Vorname unter dem man mich im Internet kennt.

„Wiktoria’s Life“ ist mein persönlicher Spielplatz. Gestartet habe ich den Blog im Dezember 2015, als meine erste Tochter gut ein Jahr alt war. Er hat mir geholfen, mich als Frau nicht zu verlieren. Da war noch mehr als nur Windeln zu wechseln und Bauklötze zu stapeln. Ganz viel von diesem „mehr“ habe ich hier gefunden.

Hier kann ich sagen, was ich denke. Von meinem Alltag erzählen. Meine gelesenen Bücher rezensieren. Aber auch meine Meinung zu bestimmten Themen kund tun.

Ich bin vieles, aber sicherlich nicht leise.

Als ich 2017 angefangen habe zu arbeiten, verschwand die Muse. Deswegen schlief der Blog ein. Heute, im Januar 2019, habe ich eine weitere wunderbare Tochter und siehe da – auch die Muse kehrte zurück.

Worum handelt dieser Blog?

Als Mama-Bloggerin alleine werde ich nicht mehr glücklich. Deswegen ist Wiktoria’s Life in der 2019er Version mehr als das.

Folgende Themen wird man in Zukunft hier finden:
– Kommentare zur Gesellschaft und der Welt
– Alles Rund um die Persönlichkeitsentwicklung
– Rezensionen
– Reiseberichte
– Ernährung
– etc.
… und natürlich weiterhin: die knallharte Realität aus dem Leben einer zweifachen Mutter. Denn auch in der Neuauflage gilt:

Die heile Welt ist einen Blog weiter

Der Mensch Alicja Wiktoria

Ich bin Mama, Ehefrau, Katzenmutter, Texterin, Bloggerin und Reisende.

1985 in Polen geboren, in Franken aufgewachsen.

Ich spreche deutsch, polnisch und englisch.

Meine Berufe sind Fremdsprachenkorrespondentin und Industriekauffrau mit Erfahrung im Personal und Marketing.

Schreiben ist meine Passion. Vom Tagebuch, über die Gründung einer Schülerzeitung, über Kurzgeschichten bis hin zu diesem Blog. Der Stift ist niemals weit weg von mir.

Und wenn ich gerade mal nicht schreibe? Dann bespaße ich meine Töchter. Ich liebe es zu häkeln und zu kochen.